Ebook Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown
Das erste, was in die Bibliothek gehen erwägt genau das, was die Veröffentlichung zu prüfen. Wenn Sie hier und sehen Sie diese Internet-Sammlung sind, werden wir Ihnen einige empfohlene Publikationen für Sie vorschlagen. Guides, die wirklich richtige mit Ihrem Leben sowie Pflichten sind. Die Verlorene Kunst Des Heilens. Anleitung Zum Umdenken, By Bernard Lown ist eine der optionalen Veröffentlichung Broschüren, die am meisten gesucht werden kann.
Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown
Ebook Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown
Geh vorwärts viel besser sein bei der Erreichung bessere Zukunft! Jeder fühlt sich dieses vernünftige Wort für ihr Leben wirklich zu finden. Der Traum, das ist aber kein Traum. Dies ist eine echte Sache, die Menschen bekommen können, wenn sie wirklich gut, das Leben tun. Verdienen Sie erfolgreich das Gefühl, die Zukunft zu erreichen, sind einige Schritte erforderlich. Zu den Schritten, die Sie gehen können, durch lesen, speziell das Buch.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Bernard Lown wurde am 7. Juni 1921 in Utena, Litauen, geboren; seine Familie emigrierte 1935 in die USA. Er war Professor für Kardiologie an der Harvard School of Public Health und leitete das "Lown Cardiovascular Center". Für seine wichtigste Erfindung, die Elektrodefibrillation bei Kammer- und Vorhofflimmern, die seither Hunderttausenden das Leben gerettet hat, erhielt er zwar nicht den Nobelpreis für Medizin; statt dessen aber wurde er 1985 mit dem Friedensnobelpreis für die von ihm zusammen mit dem russischen Kardiologen Evgenij Chazov gegründete Vereinigung "Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs" (IPPNW) ausgezeichnet. 1997 gründete er gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen das "Ad Hoc Committee to Defend Healthcare", das sich gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Gesundheitswesens richtet und sich für eine sozialere Medizin engagiert. Bernard Lown wurde am 7. Juni 1921 in Utena, Litauen, geboren; seine Familie emigrierte 1935 in die USA. Er war Professor für Kardiologie an der Harvard School of Public Health und leitete das "Lown Cardiovascular Center". Für seine wichtigste Erfindung, die Elektrodefibrillation bei Kammer- und Vorhofflimmern, die seither Hunderttausenden das Leben gerettet hat, erhielt er zwar nicht den Nobelpreis für Medizin; statt dessen aber wurde er 1985 mit dem Friedensnobelpreis für die von ihm zusammen mit dem russischen Kardiologen Evgenij Chazov gegründete Vereinigung "Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs" (IPPNW) ausgezeichnet. 1997 gründete er gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen das "Ad Hoc Committee to Defend Healthcare", das sich gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Gesundheitswesens richtet und sich für eine sozialere Medizin engagiert.
Produktinformation
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: 15 (29. März 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3518455745
ISBN-13: 978-3518455746
Originaltitel: The lost Art of Healing
Größe und/oder Gewicht:
10,9 x 2 x 17,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
15 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 42.190 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Lown ist ein Fachmann oder alter Hase in der Medizin. Er weiß, wovon er spricht, wie es mal gewesen ist, wie die Gegenwart aussieht und die Zukünft sein könnte. Ein Warner, der eindringlich auf die verlorene Kunst des Zuhörens hinweist, weil gerade diese Eigenschaft schon das Einfallstor für eine gute oder weniger gute Behandlung sein kann.Medizin heute sollte sich wieder auf diese alte Tradition besinnen und offen sein für alles, was Patienten zu berichten haben.Ob Lown nun von seinen Kollegen oder Kollegen gehört wird oder nicht, spielt im Grunde keine große Rolle. Wir als evtl. Patientientinnen und Patienten haben es mit in der Hand, wie die Ärzteschaft sich uns gegenüber verhält. Wir sollten diese Zeit der Anamneseerhebung einfach einfordern und uns nicht sofort in diverse diagnostische - nach Außen gerichtete Handlungen verwickeln lassen.Ein Buch also, dass sowohl Kranke, Gesunde und die im Medizinbereich Tätigen aufhorchen lassen muss hoffentlich mit dem Wunsch und Ziel nach einer wieder menschlichen Medizin, in der allein schon die Begegnung ein gesund machender Faktor ist.K.Schramm
Ein sehr gutes Buch über (Kommunikations-)Probleme der heutigen Medizin aus Sicht eines Weltberühmten Kardiologen und Nobelpreisträger! Arzt und Patientenbeziehung aus einer immer mehr vernachlässigten Sicht!
Sehr guter Klassiker.... Ein Muss für alle angehenden Mediziner... Zurück zur Basis, weg von Technik und Hilfsmitteln. .. Eine gute Anamnese ist wichtig..aktives Zuhören...
Diese Buch sollte generell allen Ärzten zum Lesen empfohlen werden. Es zeigt, woran es an unserer Medizin krankt. Aber auch Patienten erhalten viele Informationen.
Das Buch thematisiert den menschlichen Umgang mit Patienten in der technisierten, apparatisierten Medizin der Moderne und beruft sich auf die Kraft von Sprache und Empathie! Äußerst lesenswert, nicht nur für Mediziner!!
Mit dem aller Ortens hoch gepriesenen Buch des bekannten amerikanischen Kardiologen hatte ich so meine Probleme, denn ich wartete auf eine Darstellung der verlorenen Kunst . Statt dessen wird man entlang einer gewiss interessanten öfter mal auch langatmigen Arzt-Biographie geführt, die sich meist von Erfolg zu Erfolg hangelt, und durchaus Ähnlichkeiten mit zahlreichen Erfolgsgeschichten von Künstlern hat. Was das Buch in meinen Augen allerdings wertvoll macht, ist die Darstellung wie der technisch orientierte Schulmediziner Lown für sein ärztliches Handeln mehr und mehr die Alternativmedizin entdeckt. Denn es gibt eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit sich träumen lässt. Darüber mag man die Bescheidenheit anerkennen, mit der der Kardiologe Lown wegweisende Kenntnisse & Therapieverfahren von Herzrhythmusstörungen entwickelt hat. Juli 2013 JEG
Unglaublich lustiges aber auch lehrreiches Buch, gutes "bedside" Buch für jeden angehenden oder schon praktizierenden Medinizer, schöne historische Anektoden, auch für die die in naher MEdizingeschichte interresiert sind (Titel soll nicht täuschen, ist kein blabla pseudoheilbuch..)
Ein interessantes Buch. Was mir bei diesen Büchern auffällt, dass einige Ärzte, oder auch Politiker, im Ruhestand Meinungen vertreten die sich manchmal nicht ganz ihren Lebenswerk entsprechen.
Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown PDF
Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown EPub
Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown Doc
Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown iBooks
Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown rtf
Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown Mobipocket
Die verlorene Kunst des Heilens. Anleitung zum Umdenken, by Bernard Lown Kindle